Verkehr - Bad Salzungen:Kleinkind im Kofferraum: "Mein Sohn hat es so gewollt"

Bad Salzungen (dpa/th) - "Mein Sohn hat es so gewollt" - mit diesen Worten hat eine Frau in Bad Salzungen der Polizei erklärt, warum sie ihren etwa dreijährigen Jungen im Kofferraum ihres Autos transportierte. Ein Augenzeuge hatte die Polizei am Donnerstag darüber informiert, dass die Mutter das Kleinkind in den Kofferraum gesetzt habe und losgefahren sei, wie am Freitag mitgeteilt wurde.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bad Salzungen (dpa/th) - "Mein Sohn hat es so gewollt" - mit diesen Worten hat eine Frau in Bad Salzungen der Polizei erklärt, warum sie ihren etwa dreijährigen Jungen im Kofferraum ihres Autos transportierte. Ein Augenzeuge hatte die Polizei am Donnerstag darüber informiert, dass die Mutter das Kleinkind in den Kofferraum gesetzt habe und losgefahren sei, wie am Freitag mitgeteilt wurde.

Bei einer anschließenden Kontrolle fanden die Beamten "das munter lachende Kind", wie es im Polizeibericht heißt. Den Ordnungshütern sei dagegen nicht zum Lachen zumute gewesen, da im Fall eines Unfalls der Kindersitz und der Sicherheitsgurt die einzige Lebensversicherung und zudem für den Transport von Kindern gesetzlich vorgeschrieben seien. Die Mutter erhielt eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: