Verkehr:Auf der Parkbank angefahren: 52-Jährige schwer verletzt

Der Schriftzug „Notarzt“ steht auf einem Fahrzeug. (Foto: Lisa Ducret/dpa/Symbolbild)

Auf einer Parkbank in Berlin-Zehlendorf ist eine 52-jährige Fußgängerin von einem Kleinwagen angefahren und schwer verletzt worden. Nach Erkenntnissen der...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Auf einer Parkbank in Berlin-Zehlendorf ist eine 52-jährige Fußgängerin von einem Kleinwagen angefahren und schwer verletzt worden. Nach Erkenntnissen der Polizei war eine 22-jährige alkoholisierte Frau mit ihrem Mietwagen von der Fahrbahn des Teltower Damms abgekommen. Sie habe auf dem Gehweg ein Verkehrszeichen sowie eine Werbetafel überfahren und dann die dahinter befindliche Parkbank gerammt. Die dort rastende Frau habe schwere Hüft- und Beinverletzungen davongetragen und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Die junge Fahrerin versuchte laut Polizei zunächst weiterzufahren, prallte aber gegen eine Hauswand. Sie wurde - ebenso wie ihr 27-jähriger Begleiter - von der Polizei zunächst in Gewahrsam genommen. Beide blieben unverletzt. Eine Atemalkoholkontrolle bei der Fahrerin ergab einen Wert von rund 1,3 Promille. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: