Valentino:Mit diesem Deal wiederholt sich Geschichte

Lesezeit: 4 min

Frauen sollen durch seine Kleider elegant und schön aussehen, nicht mehr und nicht weniger. So hat Valentino mal sein Konzept erklärt. Hier eine Kollektion aus dem Jahr 1967 (Foto: Keystone/Getty Images)

Der Luxuskonzern Kering steigt bei Valentino ein - und schon wieder geht ein italienisches Modelabel nach Frankreich. Was ist da los?

Von Thomas Fromm

Dass Valentino seinen Kinoauftritt 2006 ausgerechnet in einem Film hatte, der mit dem Titel "Der Teufel trägt Prada" sehr eindeutig auf die Konkurrenz verwies, dürfte ihm selbst wohl egal gewesen sein. Der Teufel mag tragen was er will. Er, Valentino, wollte ja nie den Teufel einkleiden, sondern Frauen. Die sollten durch seine Abendkleider elegant und schön aussehen, so hatte er mal sein Konzept erklärt. Nicht mehr und nicht weniger. Wie meistens in seinem Leben ist der Mann auch in besagtem Film umgeben von Frauen. In diesem Fall sind das Anne Hathaway und Meryl Streep, die die exzentrische Modemagazinchefin Miranda Priestly spielt. Valentino spielt sich selbst. Küsschen links, Küsschen rechts, dann ein hingehauchter Handkuss. "Das ist sehr wichtig für mich, danke, sehr wichtig", sagt er. Noch ein Küsschen, sie nennt ihn Maestro.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusWirecard-Prozess in Singapur
:Marsaleks Kumpel kämpft um seine Freiheit

In Singapur hat der zweite große Wirecard-Prozess begonnen. Im Zentrum: James Henry O'Sullivan, ein mutmaßlicher Strippenzieher im Wirecard-Skandal. Vor Gericht gibt er sich betont lässig. Doch auch die deutschen Ermittler schauen ganz genau hin.

Von Johannes Bauer, Florian Müller, Stephan Radomsky und Nils Wischmeyer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: