Magdeburg:Land baut Förderprogramm für Unternehmens-Netzwerke aus

Magdeburg (dpa/sa) - Sachsen-Anhalt hat ein Förderprogramm für Unternehmens-Netzwerke ausgebaut. Statt 2,5 Millionen Euro stünden bis 2020 nun 4,4 Millionen Euro für das Programm "Cross Innovation" zur Verfügung, teilte das Wirtschaftsministerium am Montag mit. Die Nachfrage ist den Angaben nach groß, auch die aufgestockten Mittel sind demnach bereits so gut wie verplant.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Magdeburg (dpa/sa) - Sachsen-Anhalt hat ein Förderprogramm für Unternehmens-Netzwerke ausgebaut. Statt 2,5 Millionen Euro stünden bis 2020 nun 4,4 Millionen Euro für das Programm „Cross Innovation“ zur Verfügung, teilte das Wirtschaftsministerium am Montag mit. Die Nachfrage ist den Angaben nach groß, auch die aufgestockten Mittel sind demnach bereits so gut wie verplant.

Das Programm richtet sich an Unternehmen aus der Kreativwirtschaft, die sich mit Unternehmen anderer Wirtschaftszweige zusammenschließen. Gemeinsam sollen sie vor allem im digitalen Bereich neue Produkte und Dienstleistungen entwickeln. Gefördert wird zum Beispiel ein Netzwerk, das sich mit dem Thema virtuelle Realität beschäftigt. Darin haben sich zwei Werbeagenturen, eine Filmproduktion, eine Unternehmensberatung und eine Firma für Hausgeräte zusammengeschlossen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: