Kiel:Bayer investiert 92 Millionen Euro in Standort Kiel

Kiel (dpa/lno) - Der Pharma- und Chemiekonzern Bayer will bis 2021 insgesamt 92 Millionen Euro in den Ausbau seines Standortes für Tiergesundheitsprodukte in Kiel investieren. "Kiel ist mit Abstand der bedeutendste Produktionsstandort für unsere Tiergesundheitssparte", sagte Geschäftsbereichsleiter Dirk Ehle am Montag. "Dort stellen wir etwa 60 Prozent aller unserer weltweit vertriebenen Produkte her."

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kiel (dpa/lno) - Der Pharma- und Chemiekonzern Bayer will bis 2021 insgesamt 92 Millionen Euro in den Ausbau seines Standortes für Tiergesundheitsprodukte in Kiel investieren. „Kiel ist mit Abstand der bedeutendste Produktionsstandort für unsere Tiergesundheitssparte“, sagte Geschäftsbereichsleiter Dirk Ehle am Montag. „Dort stellen wir etwa 60 Prozent aller unserer weltweit vertriebenen Produkte her.“

Mit den Investitionen in den Standort Kiel will Bayer das wachsende Geschäft mit Produkten für Haustiere weiter stärken. Besonders die zunehmende Nachfrage nach Halsbändern gegen Flöhe und Zecken mache neue Produktionshallen und Abfüll- und Verpackungsmaschinen nötig. Auch die Herstellung von Pipetten mit flüssigem Parasitenschutz für Haustiere soll ausgebaut werden.

Im Jahr 2016 lag der Umsatz des gesamten Geschäftsbereichs Tiergesundheit (Animal Health) nach Unternehmensangaben bei etwa 1,5 Milliarden Euro. Weitere Produktionsstandorte befinden sich in den USA, Südkorea, China, Vietnam, Brasilien, Mexiko und Neuseeland.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: