Bargeld:Alles Safe

Lesezeit: 3 min

Mitarbeiter der Firma Hamburger Stahltresor heben einen Safe - und der ist ganz schön schwer. (Foto: Christian Charisius/Reuters)

Immer mehr Menschen legen sich einen Tresor zu. Das liegt auch am Ärger über die Negativzinsen. Doch wie sinnvoll ist es, Bargeld zu Hause zu bunkern?

Von Katharina Kutsche

Tittling in Niederbayern ist normalerweise kein Ort, der in den überregionalen Nachrichten auftaucht. Doch Mitte Mai erregte die 4200-Seelen-Gemeinde überregional Aufmerksamkeit. Unbekannte waren in das Rathaus eingebrochen und hatten einen 200 Kilogramm schweren Tresor geklaut. Sie seilten ihn aus einem Fenster ab und transportierten ihn weg. Eine ärgerliche, aber spektakuläre Aktion. Die zuständige Polizei in Passau sucht immer noch Augenzeugen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: