Tiere:Westfleisch kauft Tierfutterhersteller

Ein LKW (r) des Fleischverarbeiters Westfleisch fährt auf das Firmengelände in Coesfeld. (Foto: Guido Kirchner/dpa)

Vor wenigen Wochen hatte das Unternehmen aus Bocholt im westlichen Münsterland Insolvenz angemeldet. Jetzt übernimmt mit Westfleisch ein großer Akteur der Branche die Firma.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Münster/Bocholt (dpa/lnw) - Westfleisch hat zum 1. Februar den Tierfutterhersteller The Petfood Company aus Bocholt gekauft. Das teilte das Unternehmen am Freitag in Münster mit. Westfleisch habe die Firma von der Insolvenzverwalterin übernommen, sagte ein Sprecher auf Nachfrage. Der Anbieter von Nasstierfutter hatte 2023 Insolvenz angemeldet. Zum Kaufpreis machte Westfleisch keine Angaben. Mit einer Tochtergesellschaft sei Westfleisch bereits bei Trockennahrung für Tiere auf dem Markt aktiv. „Mit dieser Übernahme ist uns ein weiterer Schritt gelungen, unsere eigene Wertschöpfungskette zu verlängern“, erklärt Westfleisch-Vorstandschef Wilhelm Uffelmann laut Mitteilung.

Zuvor hatte das „Bocholter/Borkener Volksblatt“ über die Übernahme berichtet. Westfleisch ist nach Tönnies und vor Vion in Deutschland der zweitgrößte Betreiber von Schlachtbetrieben.

© dpa-infocom, dpa:240202-99-845236/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: