Telefon und Internet:Verkorkste Verbindungen

Telefon und Internet: Das Modem blinkt, eine Störungsmeldung folgt auf die andere. Wenn die Internetverbindung hakt, nervt es.

Das Modem blinkt, eine Störungsmeldung folgt auf die andere. Wenn die Internetverbindung hakt, nervt es.

(Foto: Jochen Tack/imago)

Jeder dritte Verbraucher hat Probleme mit Telefon oder Internet. Die größten Ärgernisse und was man dagegen tun kann - von Störung bis Anbieterwechsel.

Von Andreas Jalsovec

Der Ärger ereilt einen oft am Wochenende. Etwa wenn man sich vorgenommen hat, am Samstagabend über einen Streamingdienst eine neue Folge seiner Lieblingsserie anzusehen. Man schaltet das Gerät ein. Doch dann funktioniert die Internetverbindung nicht - oder nur mit quälend langsamer Geschwindigkeit.

Zur SZ-Startseite
Germany Bavaria Munich cityscape at night drone photography PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY

SZ PlusStromanbieter
:Bequem wechseln

2020 wird der Strom teurer. Wechseldienstleister helfen dabei, günstige Anbieter zu finden, doch sie haben auch Tücken. Worauf man achten sollte.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: