Stromanbieter:Bequem wechseln

Germany Bavaria Munich cityscape at night drone photography PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY

Lichter über München. Wer den Stromanbieter wechseln will, sollte sich genau erkundigen und beraten lassen.

(Foto: Michael Malorny/imago)

2020 wird der Strom teurer. Wechseldienstleister helfen dabei, günstige Anbieter zu finden, doch sie haben auch Tücken. Worauf man achten sollte.

Von Andreas Jalsovec

Über mangelnden Zulauf kann sich Benjamin Reichenbach derzeit nicht beklagen. Sein Unternehmen wachse kräftig, sagt der Geschäftsführer der Augsburger Firma Cheapenergy24. "Vor einem halben Jahr mussten wir in neue Räume umziehen." Mehr als 10 000 Stromkunden hat der sogenannte Wechseldienstleister nach Angaben Reichenbachs derzeit. Das Unternehmen ist eines von mittlerweile rund einem Dutzend Anbietern bundesweit, die für Kunden, die beim Strompreis etwas sparen wollen, den Übergang zu einem neuen Anbieter organisieren.

Zur SZ-Startseite
e-auto nachhaltigkeit wir2

SZ PlusNachhaltiger Autokauf
:Das richtige Auto

Nicht jeder kann auf ein Auto verzichten. Doch welches Fahrzeug schadet der Umwelt am wenigsten und ist dabei auch bezahlbar? Der große Nachhaltigkeits-Check.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: