Dyn:Eine neue Streaming-Plattform für alles außer Fußball

Lesezeit: 3 min

Bisher dominiert im deutschen Fernsehen der Fußball. Die neue Streamingplattform Dyn will das ändern - und zum Beispiel auch attraktive Handballspiele zeigen. (Foto: Patrick Suephke/imago)

Der Springer-Konzern und der Ex-DFL-Chef Christian Seifert starten im Sommer einen Sender für Live-Handball, Live-Basketball und Live-Tischtennis. Kann das funktionieren?

Von Caspar Busse

Er war fast 17 Jahre lang "Mister Fußball-Bundesliga": Christian Seifert, 53, lenkte von 2005 bis 2021 als Geschäftsführer die Geschicke der Deutschen Fußball Liga (DFL), die für die erste und zweite Fußball-Bundesliga zuständig ist. Er hielt die 36 Vereine der beiden Ligen zusammen, professionalisierte den Betrieb und schaffte es, die Einnahmen aus dem Verkauf der Fernsehrechte nahezu jedes Jahr zu erhöhen. Seine Nachfolgerin im Amt ist schon wieder weg, wie es bei der DFL weitergeht, ist offen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusErnährung
:Der Niedergang der Currywurst

Lange Zeit war sie eines der beliebtesten Gerichte in Kantinen. Doch der Nimbus des Fast-Food-Klassikers bröckelt.

Von Silvia Liebrich

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: