Zeitvertreib:Gib mir mal einen Roboter

Lesezeit: 5 min

Braucht keine Mund-Nase-Bedeckung, sondern Schutzbrillen und ist vielleicht auch deshalb beliebt: Roboterbastelei daheim. (Foto: Alberto Bogo/imago images)

Vor allem Familien setzen sich wieder zusammen und beschäftigen sich gemeinsam am Brett oder mit Karten: Die Pandemie beschert der Spielwarenbranche einen Boom. Was aber ist gutes Spielzeug?

Von Uwe Ritzer

Langeweile kann etwas Wunderbares sein. Und vor allem ist sie bisweilen sinnvoll, findet Ingetraud Palm-Walter, 62. Sie ist Erzieherin von Beruf und Fachwirtin für Organisation und Führung, hat drei Kinder und ebenso viele Enkel. Und sie beschäftigt sich seit dreieinhalb Jahrzehnten intensiv mit der Frage: Was ist eigentlich gutes Spielzeug?

Zur SZ-Startseite

MeinungGentechnik
:Weder Teufelszeug noch Allheilmittel

Die meisten Deutschen lehnen Gentechnik im Essen ab. Doch die Technologie hat sich weiterentwickelt - und das verlangt eine Neubewertung. Vorbehalte lassen sich nur ausräumen, wenn Agrarindustrie und Gegner aus früheren Fehlern lernen.

Essay von Silvia Liebrich

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: