Siemens-Chef im Interview:"Wir planen keinen Arbeitsplatzabbau wegen Corona"

Lesezeit: 6 min

Joe Kaeser spricht vor der Hauptversammlung über die historische Aufspaltung des Konzerns, die Folgen der Corona-Krise und des Wirecard-Skandals - und über seine eigene Zukunft.

Interview von Caspar Busse und Thomas Fromm

Auf Abstand wird sehr genau geachtet bei Siemens. Im Konferenzraum in der Zentrale in München bleibt immer ein Sitz frei. Siemens-Vorstandschef Joe Kaeser, 63, ist aber trotzdem gut zu verstehen, seine Aussagen sind klar. Dann muss er schnell weg, zur Generalprobe für die anstehende Hauptversammlung, die über die Aufspaltung beschließen soll.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusWirecard
:Wo steckt Jan Marsalek?

Der flüchtige Wirecard-Manager hat offenbar eine falsche Spur auf die Philippinen gelegt, wo alles aufflog. Inzwischen wird klar, mit welchen Tricks Marsalek bis zuletzt versucht hat, das 1,9-Milliarden-Euro-Loch zu vertuschen.

Von Ch. Giesen, K. Ott, N. Richter, J. Schmitt, J. Willmroth und N. Wischmeyer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: