Schifffahrt:Ausflugsschiff fährt wieder zwischen Hann. Münden und Kassel

Lange Zeit konnte das Ausflugsschiff „MS Weserstein“ nicht zwischen Hann. Münden und Kassel fahren. Eine defekte Schleuse war die Ursache. Die ist nun aber repariert und sorgt ab sofort wieder für ausgebuchte Touren.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hann. Münden (dpa/lni) - Nach sieben Jahren Pause fährt das Ausflugsschiff „MS Weserstein“ wieder zwischen Hann. Münden und Kassel. Das Schiff startete am Sonntagvormittag in Niedersachsen auf der Fulda in Richtung Süden. „Das Schiff ist rappelvoll und die Stimmung ist super“, sagte ein Sprecher der Wesersteintouristikgesellschaft. Wegen Wartungsarbeiten an einer Schleuse in Kassel konnte das Schiff in den vergangenen Jahren dort nicht fahren.

In diesem Jahr sind noch vier weitere Touren zwischen Hann. Münden und Kassel geplant. Die Hin- und Rückfahrt dauert jeweils rund vier Stunden. Die Nachfrage war nach Angaben der Veranstalter sehr groß. „Die Fahrten sind jetzt schon alle vollkommen ausgebucht. Wir hätten eine ganze Aida vollmachen können“, so der Sprecher. Das etwa 27 Meter lange Schiff bietet Platz für 150 Passagiere.

© dpa-infocom, dpa:230806-99-731696/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: