Tennisprofi und Unternehmer:Vorteil Federer

Nach einem Jahr Zwangspause spielt Tennis-Star Roger Federer wieder Turniere - mit fast 40 Jahren. Geld ist dabei zweitrangig. Denn längst ist der Schweizer der erfolgreichste Unternehmer unter den Profisportlern.

Von Uwe Ritzer

Sein Biograf René Stauffer hat die Anekdote aufgeschrieben, sie liegt mehr als 20 Jahre zurück. Da wurde ein aufstrebender Schweizer Tennis-Teenager namens Roger Federer gefragt, was er sich denn von seinem ersten größeren Preisgeld kaufen will? "Mercedes" lautete die knappe Antwort, zumindest war sie so abgedruckt. Seine Mutter Lynette wunderte sich und fragte nach. Es stellte sich heraus, dass der Reporter ihren Jungen falsch verstanden hatte. Der nämlich hatte geantwortet: "Mehr CDs."

Zur SZ-Startseite
Coronavirus - Wed Jan 6, 2021 Closed shops, including the Topshop flagship store, and quiet streets on Oxford Street in

SZ PlusUmsatzsteuerbetrug
:Wenn der Käufer der Dumme ist

Für den Onlinehandel mit Großbritannien gelten nun die gleichen Regelungen wie mit anderen EU-Drittstaaten, etwa China. Wer sich nicht daran hält, bekommt im schlimmsten Fall das Päckchen nicht. Was zu beachten ist.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: