Rhein-Kreis Neuss:Autofahrerin landet bei Flucht im Graben: Polizist verletzt

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einer Unfallstelle. (Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Jüchen (dpa/lnw) - Bei einer Verkehrskontrolle einer Autofahrerin in Jüchen (Rhein-Kreis Neuss) ist ein Polizist leicht verletzt worden. Die 33-Jährige habe am Donnerstag plötzlich mit ihrem Wagen Gas gegeben und dabei den Beamten erfasst, teilte die Polizei in der Nacht zu Freitag mit. Den Angaben zufolge versuchte die Frau, ihre Flucht fortzusetzen - allerdings ohne Erfolg: Sie fuhr mit ihrem Wagen in einen Graben und blieb dort stecken. Auch die anschließende Flucht zu Fuß war nicht von Erfolg gekrönt, da sie von den Beamten verhindert wurde. Ein Alkoholtest bei der Autofahrerin ergab laut Polizei einen „Wert jenseits der zulässigen Grenzen“.

Den Führerschein ist die Frau erst einmal los, außerdem muss sie mit einem Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, Unfallflucht sowie Körperverletzung rechnen.

Ursprünglich war die Polizei nach eigenen Angaben zu einem umgestürzten Baum unterwegs gewesen. Die 33-Jährige musste deshalb wie andere Verkehrsteilnehmer auch ein wenig Geduld mitbringen. Dabei soll sie diese aus ihrem Auto heraus beleidigt haben.

© dpa-infocom, dpa:231103-99-806028/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: