Verdacht auf Veruntreuung:Video wirft schlechtes Licht auf den alten Vorstand der Parkinson-Selbsthilfe

Lesezeit: 5 min

Der gegenseitige Austausch ist für viele Parkinson-Erkrankte lebenswichtig. Die Parkinson-Vereinigung ist die größte Organisation ihrer Art in Deutschland. (Foto: mauritius images)

Der frühere Geschäftsführer Mehrhoff soll einen Millionenbetrag veruntreut und Verwandte seiner Assistentin begünstigt haben.

Von Markus Grill und Nils Wischmeyer

Im Juni dieses Jahres endete bei der Deutschen Parkinson Vereinigung (DPV) das, was eine Ära war. Nach mehr als 30 Jahren an der Spitze des Selbsthilfevereins verabschiedete sich der langjährige Geschäftsführer Friedrich-Wilhelm Mehrhoff in den Ruhestand, seine Assistentin gleich mit. Solch ein Ende bedeutet nicht selten die Chance auf einen Neustart, auf frische Ideen und Visionen. Doch für die Zukunft haben sie gerade keine Zeit.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Tipflation" in den USA
:Wenn das Trinkgeld komplett außer Kontrolle gerät

25 Prozent Tip? In den USA mittlerweile eine ganz normale Forderung. Kunden werden regelrecht dazu gedrängt, mehr zu zahlen. Die "Tipflation" verärgert viele Konsumenten. Aber ist es überhaupt okay, weniger zu geben?

Von Fabian Fellmann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: