Nürnberg:Flughafen Nürnberg sieht Air Berlin-Insolvenz gelassen

Nürnberg (dpa/lby) - Der Flughafen Nürnberg rechnet wegen der Insolvenz der Fluggesellschaft Air Berlin vorerst "mit keinen allzu großen Auswirkungen" für den Flughafenbetreiber. Denn Air Berlin habe inzwischen keinen großen Anteil mehr am Flugverkehr des Airports, sagte Nicole Maier von der Marketingabteilung der Flughafengesellschaft. Derzeit machten die Flüge von Air Berlin gerade mal noch sechs Prozent am gesamten Verkehrsaufkommen aus.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Nürnberg (dpa/lby) - Der Flughafen Nürnberg rechnet wegen der Insolvenz der Fluggesellschaft Air Berlin vorerst „mit keinen allzu großen Auswirkungen“ für den Flughafenbetreiber. Denn Air Berlin habe inzwischen keinen großen Anteil mehr am Flugverkehr des Airports, sagte Nicole Maier von der Marketingabteilung der Flughafengesellschaft. Derzeit machten die Flüge von Air Berlin gerade mal noch sechs Prozent am gesamten Verkehrsaufkommen aus.

Zudem solle der Flugverkehr von Air Berlin ja aufrechterhalten bleiben. Und selbst wenn bestehende Air Berlin-Flüge eingestellt würden, gäbe es derzeit auf den meisten Strecken ab Nürnberg Alternativangebote für die Passagiere, betonte Maier. Noch vor ein paar Jahren hatte die Fluggesellschaft Nürnberg noch als Drehkreuz für ihre Urlaubsflüge während der Wintersaison genutzt, ihr Angebot dann aber im Zuge des Sanierungskurses stark ausgedünnt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: