Luftverkehr:Chinesisches Flugzeug sichtet «verdächtige Objekte» im Meer

Peking (dpa) - Auf der Suche nach dem vermissten Flugzeug der Malaysia Airlines im südlichen Indischen Ozean hat eine chinesische Militärmaschine "einige verdächtige Objekte" gesichtet. Das meldet die amtliche chinesische Nachrichtenagentur Xinhua. Wie der Reporter aus dem Flugzeug berichtete, seien "zwei vergleichsweise große, schwimmende Teile" sowie "viele kleinere, weiße Teile" gesehen worden. Die genauen Koordinaten seien an das australische Kommandozentrum und einen chinesischen Eisbrecher weitergeleitet worden. Das Schiff sei nun auf dem Weg in das Seegebiet.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Peking (dpa) - Auf der Suche nach dem vermissten Flugzeug der Malaysia Airlines im südlichen Indischen Ozean hat eine chinesische Militärmaschine „einige verdächtige Objekte“ gesichtet. Das meldet die amtliche chinesische Nachrichtenagentur Xinhua. Wie der Reporter aus dem Flugzeug berichtete, seien „zwei vergleichsweise große, schwimmende Teile“ sowie „viele kleinere, weiße Teile“ gesehen worden. Die genauen Koordinaten seien an das australische Kommandozentrum und einen chinesischen Eisbrecher weitergeleitet worden. Das Schiff sei nun auf dem Weg in das Seegebiet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: