Luftverkehr:100 Ermittler in Düsseldorfer Sonderkommission «Alpen»

Düsseldorf (dpa) - Etwa 100 Ermittler sind in der Düsseldorfer Sonderkommission "Alpen" mit dem Germanwings-Absturz beschäftigt. Das hat die Polizei mitgeteilt. Rund die Hälfte von ihnen ist einer Mordkommission zugeteilt, die sich mit etwaigen Motiven des vermutlich vorsätzlich verursachten Absturzes beschäftigt. Die bei den Durchsuchungen sichergestellten Gegenstände und Unterlagen seien schon zu einem Großteil untersucht worden. Die Identifizierung der Opfer werde voraussichtlich noch Wochen dauern. Das sei auch vom Fortschritt der Bergungsmaßnahmen in Frankreich abhängig.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Düsseldorf (dpa) - Etwa 100 Ermittler sind in der Düsseldorfer Sonderkommission „Alpen“ mit dem Germanwings-Absturz beschäftigt. Das hat die Polizei mitgeteilt. Rund die Hälfte von ihnen ist einer Mordkommission zugeteilt, die sich mit etwaigen Motiven des vermutlich vorsätzlich verursachten Absturzes beschäftigt. Die bei den Durchsuchungen sichergestellten Gegenstände und Unterlagen seien schon zu einem Großteil untersucht worden. Die Identifizierung der Opfer werde voraussichtlich noch Wochen dauern. Das sei auch vom Fortschritt der Bergungsmaßnahmen in Frankreich abhängig.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: