Zum Gespräch bittet Bruno Marti in ein Büro in der Nähe; das "Royal Bavarian" am Münchner Hauptbahnhof ist noch eine Baustelle. Der Geisteswissenschaftler und Hotelier war der erste Mitarbeiter von 25 Hours. Heute ist er Markenchef der Hotelkette mit mehr als 1000 Mitarbeitern und zehn deutschen Standorten. In den Hotels erwarten die Gäste Fotoautomaten in der Lobby und Hängematten im Zimmer. Die Kette ist Vorreiter für junge, bunte Hotels - und es gibt bereits Konzerne, die ihr nacheifern.
Hotels:"Design ist kein Verkaufsfaktor mehr"
Lesezeit: 5 min
Bruno Marti, Markenchef der Hotelkette 25Hours, über Tapeten mit barbusigen Frauen, Urinale in Form von Stones-Lippen und die Kunst, in Hotels Erlebnisse zu schaffen.
Interview von Lea Hampel
Design:Möbel, die Ruhe geben
Legen wir das Handy mal schlafen: Der Architekt Mathieu Bujnowskyj wartet beim Forecast-Festival in Berlin mit Wohnmöbeln auf, die ihre Nutzer von Kommunikation abschotten.
Lesen Sie mehr zum Thema