Home-Office:Warum sich ausgerechnet die Jungen nach dem Büro sehnen

Lesezeit: 4 min

Illustration: Stefan Dimitrov (Foto: N/A)

Eine Umfrage zeigt: Während Ältere durchaus Gefallen am Home-Office gefunden haben, ziehen viele Beschäftigte zwischen 16 und 24 Jahren die Arbeit in der Firma vor. Sind junge Berufstätige doch nicht so freiheitsliebend, wie es immer hieß?

Von Bernd Kramer, Hamburg

Die Zahnbürste hängt noch im Mundwinkel, während man durch die Dienstmails scrollt, den ungekämmten Zustand beendet man nach Mittag. Und dass man immer noch im Pyjama über den Flur schlufft, bemerkt man irgendwann kurz nach 17 Uhr. Dabei hatte man sich schon den ganzen Tag gewundert, warum die Kollegen im Büro nebenan denn so seltsam gucken.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: