Padel-Tennis:Auf diese Sportart setzt auch Hansi Flick

Lesezeit: 4 min

Prominente Sportler setzen auf eine Trendsportart namens "Padel-Tennis". (Foto: Arlet Ulfers)

Alle feiern plötzlich einen Trendsport namens Padel-Tennis, der in Deutschland gerade aufkommt. Prominente investieren, auch der Bundestrainer. Was steckt dahinter?

Von Benjamin Emonts

Bundestrainer Hansi Flick war bisher vor allem für Fußballverstand und seine gute Menschenführung bekannt, nicht aber für harte, präzise Schläge. In letzter Zeit jedoch ging der Fußballlehrer sportlich hin und wieder mal fremd. Mit einem Kunststoffschläger, der aussieht wie ein abgeschnittenes Paddel, schlug er auf gelbe Filzkugeln ein, er spielte unterschnittene Lobs und donnerte Schmetterbälle über das Netz. Auf dass sein neues Geschäftsmodell so richtig einschlägt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusGebrauchtwagen
:Deutschland steht unter Elektro-Schock

Fast niemand kauft gebrauchte E-Autos: zu teuer, zu wenig Reichweite, veraltete Technik. So landen die Leute am Ende doch wieder beim Verbrenner - und torpedieren die Mobilitätswende.

Von Christina Kunkel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: