Berlin:Start ins Weihnachtsgeschäft: Händler sind zufrieden

Berlin (dpa/bb) - Berlins Einzelhändler sind mit dem Start ins Weihnachtsgeschäft zufrieden. "Es ist gut bis sehr gut gelaufen", sagte Nils Busch-Petersen, Geschäftsführer des Handelsverbands Berlin-Brandenburg, am Sonntagabend der Deutschen Presse-Agentur. Der Absatz habe auf dem Niveau des Vorjahres und teilweise auch darüber gelegen. Gefragt waren nach seinen Angaben vor allem Dekoration zum Weihnachtsfest und kleine Geschenke zum Nikolaus. Auch Oberbekleidung für Damen und Herren sei oft über die Ladentheke gegangen. In Berlin hatten die Geschäfte am ersten Advent geöffnet. In zwei Wochen gibt es erneut einen verkaufsoffenen Sonntag.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Berlins Einzelhändler sind mit dem Start ins Weihnachtsgeschäft zufrieden. „Es ist gut bis sehr gut gelaufen“, sagte Nils Busch-Petersen, Geschäftsführer des Handelsverbands Berlin-Brandenburg, am Sonntagabend der Deutschen Presse-Agentur. Der Absatz habe auf dem Niveau des Vorjahres und teilweise auch darüber gelegen. Gefragt waren nach seinen Angaben vor allem Dekoration zum Weihnachtsfest und kleine Geschenke zum Nikolaus. Auch Oberbekleidung für Damen und Herren sei oft über die Ladentheke gegangen. In Berlin hatten die Geschäfte am ersten Advent geöffnet. In zwei Wochen gibt es erneut einen verkaufsoffenen Sonntag.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: