Hamburg:Hamburger Luxushotel „The Fontenay“ öffnet im Oktober

Hamburg (dpa/lno) - Noch sind Bauarbeiter und Handwerker am Hamburger Luxushotel "The Fontenay" zu Gange, doch die Fertigstellung zeichnet sich ab. Am 15. Oktober soll das an der Außenalster gelegene Haus des Unternehmers Klaus-Michael Kühne nach drei Jahren Bauzeit eröffnet werden. Das teilte der geschäftsführende Direktor Thies Sponholz am Montag in Hamburg mit. Er könne es kaum erwarten, ergänzte Sponholz.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Noch sind Bauarbeiter und Handwerker am Hamburger Luxushotel „The Fontenay“ zu Gange, doch die Fertigstellung zeichnet sich ab. Am 15. Oktober soll das an der Außenalster gelegene Haus des Unternehmers Klaus-Michael Kühne nach drei Jahren Bauzeit eröffnet werden. Das teilte der geschäftsführende Direktor Thies Sponholz am Montag in Hamburg mit. Er könne es kaum erwarten, ergänzte Sponholz.

Das „The Fontenay“ fällt alleine durch seine kurvenreiche Fassade auf. Keine Wand stehe parallel zu einer anderen, nur die Gästezimmer werden von geraden Wänden geteilt, teilte der Betrieb mit. Auch Möbel seien individuell angefertigt worden. Das Fünf-Sterne-Haus mit 131 Zimmern und Suiten bietet unter anderem ein Gourmet-Restaurant sowie eine Spa-Anlage mit Innen- und Außenpool auf dem Dach. Empfangen werden die Gäste im 27 Meter hohen Atrium. Der Milliardär Kühne betreibt mit seiner Frau bereits auf der spanischen Ferieninsel Mallorca ein Hotel.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: