Gastgewerbe - Frankfurt am Main:Frankfurter Kneipenviertel: Zwei Lokale geschlossen

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Müll, Ungeziefer, Dreck - bei einer Gaststättenkontrolle im Frankfurter Kneipenviertel Sachsenhausen sind Polizei und Ordnungsamt auf zahlreiche Mängel gestoßen. Zwei der 16 kontrollierten Lokale mussten wegen Hygienemängeln und Ungeziefer geschlossen werden, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag über die Ergebnisse der Kontrolle am Vorabend. Eine der beiden Kneipen war zudem stark vermüllt und verdreckt, hieß es. "An einen Ausschank wäre hier nicht mehr zu denken gewesen."

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Müll, Ungeziefer, Dreck - bei einer Gaststättenkontrolle im Frankfurter Kneipenviertel Sachsenhausen sind Polizei und Ordnungsamt auf zahlreiche Mängel gestoßen. Zwei der 16 kontrollierten Lokale mussten wegen Hygienemängeln und Ungeziefer geschlossen werden, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag über die Ergebnisse der Kontrolle am Vorabend. Eine der beiden Kneipen war zudem stark vermüllt und verdreckt, hieß es. "An einen Ausschank wäre hier nicht mehr zu denken gewesen."

Doch auch ohne notwendige Schließung gab es in mehreren Lokalen Mängel. So waren Geldspielgeräte aufgestellt worden, deren Zulassungen abgelaufen waren. Zum Teil fanden die Ermittler Geldbeutel, die vor Monaten bei der Polizei als gestohlen gemeldet worden waren. Außerdem traf die Polizei auf einen 43 Jahre alten Mann, gegen den ein Haftbefehl vorlag. Er musste den Platz an der Theke gegen eine Zelle im Gefängnis eintauschen. Immerhin: In einigen der kontrollierten Gaststätten gab es keine oder nur geringe Beanstandungen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: