Exyte AG:Bücheles Comeback

Lesezeit: 2 min

Wolfgang Büchele will den Anlagenbauer Exyte an die Börse bringen. Er war bis Ende 2016 Chef des Gase-Herstellers Linde. (Foto: Alessandra Schellnegger)

Der Ex-Linde-Chef will an die Börse - gemeinsam mit dem schillernden Wiener Milliardär Georg Stumpf. In den Dax schafft es Büchele aber nicht.

Von Stefan Mayr, Stuttgart

Fast zwei Jahre lang war es sehr ruhig geworden um Wolfgang Büchele. Jetzt steht der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Linde AG vor seiner Rückkehr an die Börse. Büchele strebt als Chef des schwäbischen Spezial-Anlagenbauers Exyte aufs Parkett. In den Dax zurück schafft es der 59-Jährige damit zwar nicht, aber immerhin geht es für den Hobby-Skifahrer wieder bergauf.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: