ETFs:Mit jedem Einkauf Geld anlegen

Lesezeit: 7 min

"Die Regale sind so angeordnet, dass Sie unbewusst durch das Sortiment geführt werden", sagt Hans-Georg Häusel. Der Kunde sei zufrieden und gebe mehr Geld aus. (Foto: Florian Peljak)

Im Supermarkt können Kunden nicht nur Geld ausgeben, sondern neuerdings auch anlegen. Lohnen sich solche Geschäfte für die Kunden - oder am Ende nur für den Anbieter? Die SZ hat vier Ideen verglichen.

Von Victor Gojdka, Frankfurt

Tomaten, Gurken, Brotaufstrich und dann auch noch ein teures Stück Fisch: Im Supermarkt steht beim Wocheneinkauf schnell eine ganz schön üppige Summe unter dem Doppelstrich. Vor allem, wenn die Preise so stark steigen wie aktuell. Doch neuerdings können Kunden bei Edeka, Rewe und Co. nicht nur Geld ausgeben, sondern auch Geld sparen - und gewinnbringend anlegen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: