Hamburg:Tengelmann verschwindet: neue Edeka-Ladenschilder

München (dpa/lby) - Edeka will bis Ende September die letzten Spuren der übernommenen Supermarktkette Tengelmann aus dem bayerischen Straßenbild tilgen. Die alten Ladenschilder der 170 Ex-Tengelmann-Filialen in Südbayern werden ausgetauscht, wie Edeka am Donnerstag bekanntgab: "Wo Edeka drin ist, wird ab sofort auch Edeka draufstehen." In den Geschäften hatte die Umstellung bereits vorher begonnen: Auf den Kassenzetteln steht seit einiger Zeit Edeka und nicht mehr Tengelmann. Edeka hatte im vergangenen Jahr nach langem Hin und Her die Erlaubnis erhalten, die bayerischen Tengelmann-Filialen zu übernehmen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa/lby) - Edeka will bis Ende September die letzten Spuren der übernommenen Supermarktkette Tengelmann aus dem bayerischen Straßenbild tilgen. Die alten Ladenschilder der 170 Ex-Tengelmann-Filialen in Südbayern werden ausgetauscht, wie Edeka am Donnerstag bekanntgab: „Wo Edeka drin ist, wird ab sofort auch Edeka draufstehen.“ In den Geschäften hatte die Umstellung bereits vorher begonnen: Auf den Kassenzetteln steht seit einiger Zeit Edeka und nicht mehr Tengelmann. Edeka hatte im vergangenen Jahr nach langem Hin und Her die Erlaubnis erhalten, die bayerischen Tengelmann-Filialen zu übernehmen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: