Deutsche Bahn:Kommt die Privatsuite im ICE?

Lesezeit: 3 min

Die Deutsche Bahn kann sich kleine Abteile im ICE vorstellen. Ob sie dann auch wirklich kommen, ist noch unklar. (Foto: Tobias Holzer/Deutsche Bahn AG)

Die Deutsche Bahn will das Reisen radikal individualisieren und plant Ruheabteile mit Milchglasfenstern. Doch die Sache hat gleich mehrere Haken.

Von Vivien Timmler, Berlin

Die Deutsche Bahn plant - mal wieder - die ICE-Revolution. Sie trägt gedeckte Farben, ist maximal komfortabel und lässt sich ungern beobachten. Die Rede ist von den neuen Einer-, Zweier- und Vierer-Abteilen, die das Unternehmen am Mittwoch auf seiner Messe "Mobilität erleben" erstmals präsentiert hat.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDeutsche Bahn
:2,4 Milliarden Euro Verlust - na und?

Die Lage bei der Deutschen Bahn ist nicht nur ernst, sie ist desaströs. Dennoch ruft der Konzern demonstrativ das Jahr der Hoffnung aus. Kann das gelingen?

Von Vivien Timmler

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: