Banken:Sorge um die Credit Suisse

Lesezeit: 4 min

Traditionshaus ohne Fortune: Manche in der Branche spotten nun schon böse über die Credit Suisse. (Foto: Arnd Wiegmann/Reuters)

Die traditionsreiche Schweizer Großbank hat sich in eine Abwärtsspirale manövriert. Versuche des neuen Vorstandschefs, die Lage zu beruhigen, greifen vorerst nicht.

Von Meike Schreiber, Frankfurt

In Zürich, so scherzt derzeit mancher in der Finanzbranche, kostet ein Kaffee inzwischen mehr als eine Aktie der Credit Suisse. Nur noch 3,50 Schweizer Franken mussten Anleger am Montag für einen Anteilsschein an der traditionsreichen Schweizer Bank zahlen. Vor gut fünf Jahren waren es immerhin noch rund 15 Franken.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusNordkorea
:Das Volk hungert, Kim Jong-un investiert in seine Macht

Aus Angst vor Corona lässt Nordkoreas Diktator seit knapp drei Jahren fast nichts und niemanden mehr rein. Nicht nur Überläuferin Jessie Kim fragt sich, wie ihre alte Heimat überlebt.

Von Thomas Hahn

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: