Kryptowährungen:Wieso der Bitcoin mehr als doppelt so teuer ist wie vor einem Jahr

Lesezeit: 2 min

Die Kryptowährung Bitcoin (Symbolbild) legte zu Jahresanfang deutlich zu. (Foto: OZAN KOSE/AFP)

Der Kurs der bekanntesten Kryptowährung schießt auf mehr als 45 000 Dollar. Der Grund: Es könnte bald ein Bitcoin-ETF geben. Sollen Anleger da jetzt einsteigen?

Von Jannis Brühl

Bitcoin, die wichtigste Kryptowährung, hat erstmals seit fast zwei Jahren die Preismarke von 45 000 Dollar (mehr als 40 000 Euro) überwunden. Der Kurs lag damit so hoch wie seit April 2022 nicht mehr. Innerhalb eines Jahres hat sich der Kurs mehr als verdoppelt, in den vergangenen Wochen war der Preisanstieg enorm.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusArbeitswelt
:Stirbt das Home-Office in diesem Jahr schon wieder aus?

Keine Fahrtzeit und zwischendurch schnell die Wäsche machen: Viele können sich ihr Leben ohne Home-Office gar nicht mehr vorstellen. Doch jetzt zwingen viele Firmen ihre Leute zurück ins Büro - oder setzen auf sanften Druck.

Von Christina Kunkel, Kathrin Werner und Paulina Würminghausen

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: