bedeckt München 27°

Bill McDermott im Porträt:Der freundliche Transatlantiker

Key Speakers At The World Economic Forum (WEF) 2016

Über Schwierigkeiten und Probleme redet Bill McDermott nicht - er ist ein Kämpfer. Immer nach vorne blicken, so seine Devise.

(Foto: Simon Dawson/Bloomberg)

Alles great, alles wow, alles super - so tritt SAP-Chef Bill McDermott im Geschäft auf. Dem US-Präsidenten Trump will er eine Chance geben - und als Amerikaner in Deutschland vermitteln.

Wie er es mit Trump hält? Da hat Bill McDermott eine kleine Geschichte parat: Gerade hat das von ihm geführte Unternehmen SAP neue Büros bezogen, am Hudson River in Manhattan, New York, seiner Heimatstadt. "Ganz in der Nähe zum Trump Tower", sagt McDermott. Soll heißen: Seine Firma ist mitten

SZPlus
SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Raumfahrt
Zum Mond, aber nicht zum Mars
Teaser image
Österreich
Diese Macht, die uns fest im Griff hat
Teaser image
Psychologie
"Wie wir leben, beeinflusst unser Sterben"
Teaser image
Esther Perel im Interview
"Treue wird heute idealisiert"
Teaser image
Partnerschaft
Fremdverknallt