Stuttgart:Porsche lotet mit Audi Möglichkeiten für E-Autos aus

Stuttgart (dpa) - Der Sport- und Geländewagenbauer Porsche will nach dem Start des sogenannten Mission E noch weitere reine Elektroautos auf den Markt bringen. "Wir denken heute bereits über Derivate des Mission E nach", kündigte Produktionsvorstand Albrecht Reimold am Montag an. "Zusätzlich planen wir weitere reinelektrische Fahrzeuge und untersuchen passende Segmente." Mit der anderen VW-Konzerntochter Audi arbeite man an einer gemeinsamen Elektrofahrzeug-Architektur. Der Mission E ist der erste rein elektrische Porsche, der Ende des Jahrzehnts auf den Markt kommen soll. Der Autobauer investiert rund eine Milliarde Euro in das Projekt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Stuttgart (dpa) - Der Sport- und Geländewagenbauer Porsche will nach dem Start des sogenannten Mission E noch weitere reine Elektroautos auf den Markt bringen. „Wir denken heute bereits über Derivate des Mission E nach“, kündigte Produktionsvorstand Albrecht Reimold am Montag an. „Zusätzlich planen wir weitere reinelektrische Fahrzeuge und untersuchen passende Segmente.“ Mit der anderen VW-Konzerntochter Audi arbeite man an einer gemeinsamen Elektrofahrzeug-Architektur. Der Mission E ist der erste rein elektrische Porsche, der Ende des Jahrzehnts auf den Markt kommen soll. Der Autobauer investiert rund eine Milliarde Euro in das Projekt.

Einen Elektromotor hat bei Porsche in der jeweils aktuellen Generation derzeit nur der Viertürer Panamera, den es seit Mitte des Jahres als Plug-In-Hybriden gibt. Den Angaben zufolge haben rund 60 Prozent aller seitdem in Europa ausgelieferten Panamera einen Hybrid-Antrieb.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: