Stuttgart:Daimler bleibt in China optimistisch

Guangzhou (dpa) - Nach bislang starken Verkäufen in diesem Jahr blickt der Autobauer Daimler optimistisch aus seine Wachstumschancen in China. "Wir sind  zuversichtlich, dass wir auf dem Markt wachsen werden", sagte Daimler China-Chef Hubertus Troska am Freitag auf der Automesse im südchinesischen Guangzhou. Man habe sich zuletzt über starke Zuwächse freuen können. So legten die Verkäufe bis Oktober im Vergleich zum Vorjahr um 27 Prozent auf mehr als eine halbe Millionen Fahrzeuge zu, womit Daimler noch vor Audi und BMW zum größten Premium-Hersteller des Landes aufgestiegen ist.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Guangzhou (dpa) - Nach bislang starken Verkäufen in diesem Jahr blickt der Autobauer Daimler optimistisch aus seine Wachstumschancen in China. Wir sind  zuversichtlich, dass wir auf dem Markt wachsen werden, sagte Daimler China-Chef Hubertus Troska am Freitag auf der Automesse im südchinesischen Guangzhou. Man habe sich zuletzt über starke Zuwächse freuen können. So legten die Verkäufe bis Oktober im Vergleich zum Vorjahr um 27 Prozent auf mehr als eine halbe Millionen Fahrzeuge zu, womit Daimler noch vor Audi und BMW zum größten Premium-Hersteller des Landes aufgestiegen ist.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: