Auto:Druck auf VW steigt vor Ablauf von US-Ultimatum im Abgas-Skandal

Los Angeles (dpa) - Kurz vor Ablauf eines Ultimatums hält die kalifornische Umweltbehörde CARB den Druck auf VW im Abgas-Skandal aufrecht. "Wenn sie keinen akzeptablen Plan vorlegen, dann stehen uns Strafen zur Verfügung", sagte CARB-Chefin Mary Nichols der Deutschen Presse-Agentur. Es gehe nicht ewig so weiter, es gebe eine Deadline. Morgen läuft für VW eine erste Frist aus, innerhalb derer der Autobauer den US-Regulierern Vorschläge für einen Rückruf von knapp 500 000 Diesel-Fahrzeugen unterbreiten muss. In den Fahrzeugen wurde eine Software zur Manipulation von Emissionstests installiert.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Los Angeles (dpa) - Kurz vor Ablauf eines Ultimatums hält die kalifornische Umweltbehörde CARB den Druck auf VW im Abgas-Skandal aufrecht. „Wenn sie keinen akzeptablen Plan vorlegen, dann stehen uns Strafen zur Verfügung“, sagte CARB-Chefin Mary Nichols der Deutschen Presse-Agentur. Es gehe nicht ewig so weiter, es gebe eine Deadline. Morgen läuft für VW eine erste Frist aus, innerhalb derer der Autobauer den US-Regulierern Vorschläge für einen Rückruf von knapp 500 000 Diesel-Fahrzeugen unterbreiten muss. In den Fahrzeugen wurde eine Software zur Manipulation von Emissionstests installiert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: