Videoaufnahmen

SZ PlusDrohnen und Explosionen
:Was geschah am Kreml?

Mehrere Aufnahmen zeigen die Explosionen am Dach des Senatsgebäudes in Moskau. Woher kommen diese Aufnahmen? Was zeigen sie? Könnte es sich um Fälschungen handeln? Was die Videos verraten.

Von Nicolas Freund und Ben Heubl

SZ JetztApp gegen Polizeigewalt
:Flüchtiger Beweis

Wer zufällig Polizeigewalt oder ein Verbrechen filmt, begibt sich in Gefahr. Eine neue App lädt Videos automatisch auf einen Server, um Zeugen und Beweismaterial zu schützen.

Von Kathrin Hollmer

Gera
:Zahnarzt zu mehr als zwei Jahren Haft verurteilt

Jahrelang hat er seine Mitarbeiterinnen heimlich beim Umziehen gefilmt: Ein Zahnarzt aus Thüringen muss deswegen jetzt mehr als zwei Jahre hinter Gitter.

Prozess um Minikamera auf dem Damenklo
:Achtung, Aufnahme!

Peinliche Videos: Der Verkäufer eines Elektrogroßhandels in Krefeld soll in der Damentoilette seines Betriebes eine Minikamera installiert haben - und wurde deshalb gefeuert. Mit einer Klage am Arbeitsgericht erstritt sich der Entlassene nun die einvernehmliche Beendigung des Arbeitsverhältnisses und ein wohlwollendes Arbeitszeugnis.

USA veröffentlichen Al-Qaida-Videos
:Ein Bin Laden, den keiner kannte

Das Bild des toten Bin Laden will die US-Regierung nicht veröffentlichen, aber einige der in seinem Versteck sichergestellten Videos wurden jetzt freigegeben, ohne Ton. Ein Video zeigt einen alten und grauen Bin Laden, der selbstverliebt seine Propagandavideos betrachtet.

Gutscheine: