:Immer mehr Unternehmen halten am Home-Office fest
Viele Arbeitgeber möchten es ihren Beschäftigten auch nach der Pandemie ermöglichen, von zu Hause aus zu arbeiten - und das selbst in Branchen, von denen man es eigentlich nicht erwartet hätte.
Vertrieb
:Ran an neue Kunden - auch von zu Hause aus
Bei DA Direkt sollen Mitarbeiter künftig aus dem Home-Office als telefonische Berater agieren.
Vertrieb
:Allianz sticht Ergo aus
Der Versicherungskonzern übernimmt den lukrativen Verkauf von Lebensversicherungen über Filialen der Hypo-Vereinsbank. Die Munich Re-Tochter Ergo verabschiedet sich damit fast komplett vom Bankvertrieb.
Job im Außendienst
:Von Jägern und Bauern
Nur wenige Verkäufer beherrschen beides - nach neuen Kunden fahnden und den Bestand pflegen. Doch wer nicht vor Kaltakquise und Klinkenputzen zurückschreckt, kann im Vertrieb viel erreichen.
Beruf Autoverkäufer
:"Unseriöse Aktionen können wir uns nicht erlauben"
"Am Tacho eines Gebrauchtwagens drehen, geht gar nicht": Jörg Simon, Vertriebsleiter in einem preisgekrönten Autohaus, erklärt im Interview, was einen erfolgreichen Autoverkäufer ausmacht und warum viele Kunden heute keine Probefahrt mehr machen.
Frage an den SZ-Jobcoach
:Wie dominant muss ich im Vertrieb sein?
Ein Persönlichkeitstest hat Ruppert L. bescheinigt, nicht der klassisch dominante Verkäufer zu sein. Jetzt ist er verunsichert: Ist er in seiner jetzigen Position im Vertrieb überhaupt richtig?
Onlinehandel für Lebensmittel
:Eier, Obst und Nudeln im digitalen Einkaufswagen
Zweifel an der Qualität und ein Aufpreis für die Lieferung: Bislang ist es den Deutschen suspekt, Lebensmittel online einzukaufen. Doch die Branche rüstet sich - kommt es zum prognostizierten Durchbruch, wollen alle dabei sein.
Daimler prescht online vor
:Abgesang auf das Autohaus?
Daimler will erstmals Neuwagen in großem Stil über eine Internet-Plattform verkaufen. Geht die Strategie auf, könnte das Schule machen - deshalb schauen Konkurrenten und auch Mercedes-Händler genau hin.
Starke Marktposition
:EU prüft Apples iPhone-Vertrieb
Mobilfunkanbieter fühlen sich machtlos in den Verhandlungen mit Apple: Deshalb prüft die EU-Kommission nun, ob der US-Konzern seine starke Stellung bei den Konditionen für den Vertrieb von iPhones missbraucht.