Vanessa Mai

Leute
:"Das ist so ein riesiges Wort"

Vanessa Mai will nicht vom Feminismus erschlagen werden, Michael Epp sucht Ruhm in Deutschland, und Leonor leistet den Fahneneid.

ARD-Film mit Vanessa Mai
:Das Leben ist schwieriger als ein Schlagertext

Vanessa Mai spielt in einem ARD-Film eine Schlagersängerin, die mit den Schattenseiten des Ruhmes kämpft - überzeugend. Auch deswegen, weil sich die dargestellte Handlung mit ihrem Leben überschneidet.

Von Harald Hordych

Musikbusiness
:Vom Hardcore zum Schlager

Florian Schanze spielte in einer der besten Punkbands von L.A. Dann kehrte er nach München zurück - und ist jetzt Schlagzeuger von Vanessa Mai. Wie passt das zusammen?

Von Michael Bremmer

Alben der Woche
:Schlager-Beyoncé und der schmollende Rapper

Vanessa Mai und Olexesh vermählen zwei Genres zum ultimativen Kommerz. Und Mac Miller liefert die beste Musik zum Wegdämmern am Pool.

Musik
:Schlagerstar Vanessa Mai verletzt sich bei Probe schwer

Das vermelden mehrere Medien unter Verweis auf das Management der 25-Jährigen. Offenbar wurde die Sängerin in eine Klinik gebracht.

SZ MagazinHit Hit Hurra: Chartskolumne
:Was der träge Wahlkampf mit den Sommerhits zu tun hat

Noch vier Wochen bis zur Bundestagswahl, doch von leidenschaftlichen Debatten ist weit und breit nichts zu hören. Nur ein Blick auf die Spitze der Charts, wo Vanessa Mai gerade über den Regenbogen tanzt, verrät, wie es im Inneren der Nation aussieht.

Von Sina Pousset

SZ MagazinHit, hit, hurra: Chartskolumne
:Die neue Helene Fischer

Die Schlagersängerin Wolkenfrei steht gleich in vier Chart-Listen auf Platz 1. Zeit für eine Stilkritik.

Von Jan Stremmel

Gutscheine: