Terminator

02:57

Zoom - die Kinopremiere
:Raketenwerfer gegen den Herbst: "Terminator: Dark Fate"

Der neue Terminator erfindet zwar nicht das Actionkino neu - aber macht dank seiner Heldinnen und aufregender Stunts doch genug Spaß, um sich zwei Stunden lang den Kopf durchpusten zu lassen.

Videokolumne von David Steinitz

Filmstarts der Woche
:Welche Filme sich lohnen - und welche nicht

In "Berlin 4 Lovers" erzählen zehn Menschen, welche Probleme bei der Suche nach Liebe im Zeitalter des Online-Datings auftauchen. Schön ist das Wiedersehen mit Audrey Tautou in "Lieber Antoine als gar kein Ärger".

Von den SZ-Kinokritikern

SZ MagazinSagen Sie jetzt nichts, J.K. Simmons
:Haben Sie Angst vor Arnold?

Charakterschädel J.K. Simmons im Interview ohne Worte über Konfliktlösung, klassische Musik und seine Rolle im neuen "Terminator"-Film.

Künstliche Intelligenz in "Terminator"
:"Roboter zwingen uns, sie am Leben zu erhalten"

Ist eine Bedrohung durch Maschinen wie in "Terminator: Genisys" realistisch? Rolf Pfeifer, Experte für Künstliche Intelligenz, gibt Entwarnung für die Menschheit. Mit einer Einschränkung.

Von Paul Katzenberger

"Terminator"-Darsteller Schwarzenegger
:"Arnold darf altern"

Arnold Schwarzenegger spielt in seinem neuen Film denselben Maschinenmenschen wie schon vor 31 Jahren. Treffen mit einem Mann, der eine künstliche Hüfte hat - aber keinen Gedanken an den Ruhestand verschwendet.

Von Tobias Kniebe

SZ MagazinSatirisches Wochenquiz
:Hat der Papst Kokablätter gekaut?

Papst Franziskus segnet den Terminator, Christiano Ronaldo wurde von der NSA abgehört, und ein belgischer Parlamentarier gewinnt den Bachmannpreis. Oder etwa nicht?

Quiz zum "Terminator"
:"Arrivederci, Baby"?

Arnold Schwarzenegger kommt zum fünften Mal als Terminator in die Kinos. Wann lief der erste Teil? Und wer war noch für die Hauptrolle im Gespräch? Testen Sie Ihr Wissen!

03:56

"Terminator: Genisys"
:Immer noch knallhart

Terminator Arnie Schwarzenegger ist zurück - und mit einer jüngeren Version seiner selbst konfrontiert. Der fünfte Teil der Roboter-Saga, "Genisys", ist endgültig auf Blockbuster-Niveau angelangt.

Von Fritz Göttler

VIP-Klick: Arnold Schwarzenegger
:Knöllchen fürs Qualmen

Der "Governator" ohne Zigarre? Undenkbar. Diese Erfahrung mussten jetzt auch die Behörden an zwei österreichischen Flughäfen machen. Dort qualmte Arnold Schwarzenegger im Nichtraucherbereich - und muss gleich zweimal dafür bezahlen.

Schwarzenegger will wieder Terminator sein
:Ich bin dein Großvater

Arnold Schwarzenegger will als "Terminator" zurück auf die Leinwand: Er bietet sich und Teil 5 des Mensch-Maschinen-Spektakels gerade diversen Hollywood-Studios an. Es gibt da nur zwei kleinere Problemchen.

Susan Vahabzadeh

Gutscheine: