Terence Hill

SZ PlusSchauspieler und Sängerinnen
:Diese US-Stars haben bayerische Wurzeln

Bayern gilt nicht nur als Wiege für eh alles, was großartig ist in der Welt. Nein, auch mehrere lebende US-Promis haben Wurzeln im Freistaat. Was Taylor Swift, Terence Hill, Nicolas Cage und viele mehr mit Bayern verbindet.

Von SZ-Autorinnen und -Autoren

SZ PlusKino: "Winnetou"-Jubiläum
:Blutsbrüder, auch im Digitalen

Uschi Glas, Mario Adorf und Terence Hill stellen zum 60. Geburtstag von "Winnetou 1" eine frisch restaurierte Fassung des Kinohits vor - und erinnern daran, wie wichtig die Bewahrung des nationalen Filmerbes ist.

Von Josef Grübl

Zum 80. von Terence Hill
:Vom alten Schlag

Der smarte Haudrauf wurde als Partner von Bud Spencer berühmt. Doch nur wenige wissen über ihn, dass er als Mario Girotti geboren wurde, Deutsch mit sächsischem Akzent sprach und seine Frau Lori Zwicklbauer heißt.

Von Titus Arnu

Filmstarts der Woche
:Welche Filme sich lohnen und welche nicht

"Warten auf Schwalben" verwebt drei Schicksale zu einem eindrucksvollen Portrait über das Algerien der Gegenwart. "The Domestics" irrlichtert zwischen Ehedrama und Echtzeithorror.

SZ JetztMädchenfrage
:Jungs, was findet ihr an Bud Spencer und Terence Hill immer noch so lustig?

Steckt darin eine Sehnsucht nach einer Welt, in der Kerle halt Kerle sind und Frauen nur Nebenrollen spielen? Die neue Folge der Mädchenfrage.

Von Nadja Schlüter und Friedemann Karig

Synchronregisseur Rainer Brandt über Bud Spencer
:"Carlo war die Liebe in Person"

Diese wahnwitzigen Dialoge der beiden Haudraufs! Dafür lieben Fans die Filme mit Bud Spencer und Terence Hill. Anruf bei dem Mann, der die Kult-Dialoge geschrieben hat.

Interview von Johanna Bruckner

Tod von Bud Spencer
:Terence Hill hat seinen Duettpartner verloren

Carlo Pedersoli und Mario Girotti lernten sich in der Schwimmmannschaft kennen, später wurden sie mit Italo-Western berühmt. Zuletzt schlich sich Mario zum heimlichen Spaghettiessen zu seinem geliebten Carlo.

Von David Steinitz

Bud Spencer und Terence Hill
:"Wenn du mich noch mal duzt, hau ich dir 'ne Delle in die Gewürzgurke"

Bud Spencer und Terence Hill sind nicht nur für ihre Schlägereien berühmt, sondern auch für ihre wahnwitzigen Dialoge. Eine Auswahl.

Von Carolin Gasteiger

Schauspieler Terence Hill wird 75
:Der clevere Typ mit den eisblauen Augen

Star in Italo-Western und im Duo mit Bud Spencer: Terence Hill verteilte Backpfeifen und Kinnhaken im Dutzend. Er war auch im ernsthaften Fach erfolgreich - kehrte aber stets zur Prügel-Klamotte zurück. Nun wird der Schauspieler 75 Jahre alt.

Crowdfunding: Spendensammeln im Internet
:2000 Euro für ein Halleluja

Wunderwaffe Internet: Eine junge Regisseurin will einen Film über Bud Spencer drehen. Weil ihr das Geld fehlt, ruft sie im Netz um Hilfe - und "Crowdfunding" funktioniert tatsächlich.

Florian Fuchs

Gutscheine: