Schauspieler Terence Hill wird 75Der clevere Typ mit den eisblauen Augen

Star in Italo-Western und im Duo mit Bud Spencer: Terence Hill verteilte Backpfeifen und Kinnhaken im Dutzend. Er war auch im ernsthaften Fach erfolgreich - kehrte aber stets zur Prügel-Klamotte zurück. Nun wird der Schauspieler 75 Jahre alt.

Star in Italo-Western und im Duo mit Bud Spencer: Terence Hill verteilte Backpfeifen und Kinnhaken im Dutzend. Er war auch im ernsthaften Fach erfolgreich - kehrte aber stets zur Prügel-Klamotte zurück. Nun wird der Schauspieler 75 Jahre alt.

Weltweit beliebte Western-Parodien pflasterten seinen Weg. Terence Hill ("Vier Fäuste für ein Halleluja") hat sich als Schauspieler in Italo-Western und als Komödiant im Sattel einen Namen gemacht.

Im Bild: Terence Hill in "Mr. Billion" (1977)

Bild: Imago Stock&People 29. März 2014, 11:102014-03-29 11:10:37 © SZ.de/dpa/pfn/ihe