Sono Motors

Sono Sion
:Solar-Auto steht schon wieder vor dem Aus

Tausende haben bereits Anzahlungen geleistet, doch gebaut wird der Sono Sion immer noch nicht. Jetzt geht dem Münchner Unternehmen erneut das Geld aus. Wieder sollen Kunden in Vorleistung gehen.

Von Christina Kunkel

Sono Motors
:Hoffen auf den Börsengang

Der Börsengang des Münchner Solarauto-Entwicklers Sono Motors in den USA soll bis zu 184 Millionen Dollar einbringen. Die Sono Group will zehn Millionen Aktien zu einem Preis zwischen 14 und 16 Dollar verkaufen und strebt eine Notierung an der ...

Firma Sono Motors
:Eine Probefahrt mit Sonne als Treibstoff

Aus der Idee eines Solarautos sind zwei erste Prototypen geworden. Wie schnell und wie weit gehen die Modelle? Unterwegs mit dem Sion.

Von Max Hägler

Sono Motors
:Solar-Auto Sion droht das Aus

Sono Motors bittet per Crowdfunding um 50 Millionen Euro. Doch selbst dieser Betrag wird langfristig nicht reichen. Erneut könnte ein Elektroauto-Start-up scheitern.

Von Christina Kunkel

Elektromobilität
:Drei Freunde wollen den Verbrennungsmotor begraben

Die Münchner starten damit, ein Auto zu bauen, das mit Sonnenenergie fährt und dank eines pfiffigen Sharing-Systems eines Tages die Automobilriesen in die Knie zwingen könnte.

Von Felix Hütten

Gutscheine: