Softbank

Nasdaq und Softbank
:Wie eine japanische Milliardenwette die Tech-Aktien durcheinanderwirbelt

Besonders US-Techkonzerne sind an der Börse zuletzt enorm gestiegen - und dann stark gefallen. Dahinter stecken wohl auch spekulative Geschäfte im Wettbüro des Kapitalmarkts.

Von Victor Gojdka und Nils Wischmeyer

Softbank
:Investments leiden

Masayoshi Son hat sich auf sein profitables Telekom- Unternehmen verlassen. Nun schreibt er Verluste.

Von Maximilian Helmes

Softbank
:Technologie-Fonds mit hohem Verlust

Der Internet-Investitionsfonds des japanischen Technologiekonzerns Softbank wird sein Geschäftsjahr mit einem riesigen Verlust von umgerechnet 15,3 Milliarden Euro abschließen. Das Minus gehe vor allem auf Bewertungsrückgänge in dem aktuell ...

Softbank
:Aggressive Investitionen

Die Rettungs des Start-ups We Work belastetet den japanischen Konzern schwer.

Von Maximilian Helmes

Softbank
:Aggressive Investitionen

Softbank muss 6,5 Milliarden Dollar Verlust verkraften.

Von Maximilian Helmes

Finanzindustrie
:Softbank und Wirecard verbrüdern sich

Der japanische Mischkonzern investiert rund 900 Millionen Euro in eine Anleihe von Wirecard. Später wird womöglich mehr daraus.

Softbank
:Interesse an Wework

Der japanische Technologieinvestor und Telekomkonzern Softbank will Insidern zufolge die Mehrheit am Büroflächen-Anbieter Wework übernehmen. Über Preis und Details werde noch verhandelt, sagte eine mit der Angelegenheit vertraute Person. Dem Wall ...

03:44

Summa Summarum
:Trump sollte aufhören zu twittern

Seine Verbal-Attacken gegen US-Firmen offenbaren ein grundsätzliches Unverständnis darüber, wie Politik und Wirtschaft zusammenarbeiten.

Videokolumne von Marc Beise

Gutscheine: