Sebastian Vollmer

ExklusivSebastian Vollmer
:"Es gibt Langzeitschäden"

Sebastian Vollmer, der mit Abstand erfolgreichste deutsche American-Football-Profi, spricht über den harten Alltag in der NFL und die Zeit nach dem Sport.

Von Christoph Leischwitz

Patriots gewinnen die Super Bowl
:Spannend bis zum Ende

Die New England Patriots besiegen die Seattle Seahawks. Tom Brady zementiert seinen Ruf als einer der großartigsten Spielmacher in der Geschichte des Sports und erstmals gewinnt ein Deutscher die Super Bowl. Zum Helden wird aber einer, mit dem wohl niemand gerechnet hat.

Von Jürgen Schmieder

Super Bowl
:Schlacht der Gladiatoren

American Football ist ein politisch unkorrekter Sport in politisch korrekten Zeiten. Kaum ein Spiel ist brutaler, viele Spieler sind nach drei Jahren am Ende. Macht sich Amerikas Nationalsport selbst kaputt?

Von Nicolas Richter

Sebastian Vollmer vor dem NFL-Endspiel
:Deutscher Footballer bangt um Super-Bowl-Teilnahme

Der Düsseldorfer Sebastian Vollmer gehört auf seiner Position zu den besten Akteuren im American Football. Am Sonntag könnte er als erster Deutscher in der Super Bowl spielen und die Partie für die New England Patriots entscheidend beeinflussen. Doch er war lange verletzt, nun plagt ihn eine Magenverstimmung.

Jürgen Schmieder

American Football: NFL
:Keiner kommt vorbei

Der deutsche NFL-Profi Sebastian Vollmer gilt als Besonderheit im Football: Er wiegt so viel wie zwei Fußballer, ist ebenso schnell - und könnte zum ersten deutschen Stammspieler in den USA werden.

Christoph Leischwitz

Gutscheine: