Schulen in Dachau

Berufsschule Dachau
:Übung macht den Meister

18 junge Menschen mit Migrationshintergrund besuchen die Berufsintegrationsklassen der Dachauer Berufsschule. Erstmals finden die Werkstatttage nun in Kooperation mit dem MINT-Campus statt. Davon profitieren alle Beteiligten

Von Andreas Förster

Klosterschule Dachau
:Eine gute Lösung

Die Container sind ein Provisorium, doch die Schüler der Klosterschule fühlen sich wohl

Von Petra Schafflik

Greta-Fischer-Schule Dachau
:Lieder zum Mitsingen

Thomas Nied, Musiker und Pädagoge, lädt am Donnerstag, 5. Dezember, um 19.30 Uhr zu einem offenen Mitsingliederabend in die Greta-Fischer-Schule, Dr. Engert- Straße 9, in Dachau ein. Gesungen werden Lieder, die zusammenführen. Man muss kein ...

Dachau
:Die besten Argumente

Fée von Cronenburg überzeugt die Jury mit ihrem Nein zu Schultieren und gewinnt das Finale "Jugend debattiert" am Josef-Effner-Gymnasium.

Von Sophia Dittmann

Dachau
:Stadt plant Umbau der Thoma-Schule

Die Volkshochschule muss sich mit ihrem Einzug dennoch gedulden.

Dachau
:Landkreis will 150 Millionen Euro in Schulen investieren

Viertes Gymnasium, neue Realschule und Generalsanierungen: Der Landkreis hat sich für die nächsten Jahre viel vorgenommen.

Von Robert Stocker

Dachau
:Unterricht mit Hund

An der Greta-Fischer-Schule nimmt die Lehrerin Julia Prediger ihre "Sansa" mit ins Klassenzimmer. Und die Schüler benehmen sich rücksichtsvoll und umgänglich wie nie zuvor.

Von Angelika Aichner

Gutscheine: