Roland Kaiser

SZ PlusPodcast "Polaks Schlagertalk"
:Die immer lachen

Oliver Polak spricht in seinem Podcast mit sechs Schlagersängerinnen und -sängern. Und alle erzählen sie ihm erstaunliche Dinge.

Von Stefan Fischer

SZ PlusRoland Kaiser
:"Schlager heute ist mir zu einfach"

Der Sänger vermisst den Anspruch in der Unterhaltungskunst. Mit seinem aktuellen Album ist er unterwegs durch Deutschland

Interview von Michael Zirnstein

Soziales Engagement
:Roland Kaiser erhält Verdienstorden

"Sieben Fässer Wein" oder "Santa Maria": Die Hits des Schlagersängers kennen viele, weniger bekannt ist das soziale Engagement des 64-Jährigen. Der Bundespräsident hat Kaiser nun ausgezeichnet.

SZ PlusRoland Kaiser
:Mutbürger

Wenn Grönemeyer nichts sagen würde, wären viele Fans irritiert. Der Schlagersänger Roland Kaiser irritierte Fans, weil er etwas sagte. In Dresden forderte er eine humane Flüchtlingspolitik. Ein Treffen.

Von Holger Gertz

Roland Kaiser und Rammstein-Sänger Till Lindemann
:"Manchmal möchte ich schon mit dir"

"Seelenbahnen" heißt das neue Album von Roland Kaiser, das Ende Mai erscheint. Ein Titel stammt aus der Feder des Rammstein-Frontmanns Till Lindemann. Wie es zu der ungewöhnlichen Zusammenarbeit kam.

Von Cornelius Pollmer

SZ JetztRoland Kaiser im Interview
:"So weit auseinander sind wir ja nicht"

Vor einer Woche hat jetzt.de in einem Rätsel Texte von Casper mit denen von Schlagerstar Roland Kaiser verglichen. Alle fanden das lustig, nur einer nicht: Casper selbst. Er gab ein schon geführtes Interview nicht frei - er fühle sich von dem Vergleich diffamiert. Ganz schön gemein für Roland Kaiser, dachte sich die Redaktion. Und hat ihn angerufen.

Von Jan Stremmel

SZ JetztRätsel
:Casper oder Kaiser?

Durchzechte Nächte, komplizierte Liebschaften und ein hartes Leben - typische Themen des Rappers Casper. Aber auch von Schlagerkönig Roland Kaiser. Welche Zeilen sind vom wem? Teste dich im jetzt-Rätsel.

Von Charlotte Haunhorst und Philipp Stute

Gutscheine: