Philadelphia Eagles

Wichtige Fakten
:Der Super Bowl von A bis Z

In der Nacht zum Montag treten die Philadelphia Eagles gegen die Kansas City Chiefs an. Höchste Zeit, die Kenntnisse für das große Spiel aufzufrischen. Was man zum Finale der NFL wissen muss.

Von Jürgen Schmieder

NFL
:Stadion, TV-Übertragung und Halbzeitshow: Fakten zum Super Bowl LVII

Es ist das große Finale im American Football: der Super Bowl. Hier erfahren Sie, was Sie zu einem der größten sportlichen TV-Events des Jahres wissen müssen.

Von Michael Schnippert

SZ PlusQuarterbacks im 57. Super Bowl
:Wenn die Hautfarbe egal sein sollte - es aber nicht ist

Zum ersten Mal in der Geschichte des Super Bowl sind beide Spielmacher People of Color: Patrick Mahomes und Jalen Hurts. Sie sind sich der historischen Bedeutung bewusst - in einer Liga, die seit mehr als 50 Jahren von rassistischen Stereotypen geprägt ist.

Von Jürgen Schmieder

Football
:Hymnenstreit: Trump lädt Super-Bowl-Sieger Philadelphia Eagles aus

Im Streit um Kniefälle beim Abspielen der Nationalhymne hat US-Präsident Trump einen Empfang im Weißen Haus abgeblasen. Ohnehin wollten nur wenige Mitglieder des Teams teilnehmen.

Super Bowl
:Das Ende einer Rocky-Geschichte

Der Sieg von Außenseiter Philadelphia über den Favoriten New England ist die erhoffte Wohlfühl-Geschichte für die NFL. Im Triumph der Eagles steckt viel vom amerikanischen Wesen.

Von Jürgen Schmieder

Super Bowl
:"Ich wäre als Pastor genauso glücklich"

Nick Foles führt Philadelphia zum Super-Bowl-Gewinn. Dabei war er eigentlich nur Ersatz, die Fans misstrauten ihm und im vergangenen Sommer wäre er fast Geistlicher geworden.

Von Jürgen Schmieder

Super Bowl
:Sensation beim Offensivspektakel

Spielmacher Nick Foles ist der überragende Spieler beim überraschenden Sieg der Philadelphia Eagles im Super Bowl gegen die New England Patriots. Mit einem gefangenen Touchdown stiehlt er dem großen Tom Brady die Show.

Von Maximilian Länge

Super Bowl
:Die größte Sportparty Amerikas

Natürlich, es ging um das Duell New England Patriots gegen Philadelphia Eagles. Aber mindestens so wichtig war die Show drumherum. In diesem Jahr dabei: Pink, Justin Timberlake - und irgendwie auch die First Lady.

American Football
:Überraschung beim Super Bowl: Tom Bradys Patriots unterliegen Philadelphia Eagles

Das favorisierte Team muss sich mit 33:41 dem Außenseiter geschlagen geben. Für die Philadelphia Eagles ist es der erste Super-Bowl-Gewinn überhaupt.

American Football
:Tom Brady führt die Patriots erneut in den Super Bowl

Am 4. Februar treffen die Patriots auf die Eagles aus Philadelphia. Ein Sieg würde Brady endgültig zum erfolgreichsten Spieler aller Zeiten machen.

USA: Sport und Verbrechen
:Der amerikanische Träumer

Soll ein verurteilter Tiermörder eine zweite Chance erhalten? Die Verpflichtung des Football-Stars Michael Vick durch die Philadelphia Eagles wird in den USA heftig diskutiert.

Jürgen Schmieder

American Football
:Ohne Dame zum Erfolg

Der Quarterback war einmal die wichtigste Figur im American Football. Nun wird zeitweise auf ihn verzichtet - mit Erfolg, wie die gerade beginnende Saison zeigen dürfte.

Jürgen Schmieder

Gutscheine: