Neueste Artikel zum Thema

A Virginia creeper covers the 15th century tea rooms in Llanrwst in Conwy, Wales 12 Bilder
Bilder
Herbst in aller Welt

Diese Zeit zwischen Sommer und Weihnachtsbaum

Viele reiben sich am Herbst, bei manchen ist es Hassliebe. Doch bei diesen Bildern aus aller Welt kann man den immer kürzer werdenden Tagen kaum mehr böse sein.

20 Bilder
Mitten in Absurdistan

Leider verschwommen

Ein See-Elefant fern der Heimat, gar nicht so unterkühlte Hamburger und Münchner Schick-Schick-Schickeria, dazu ein viel zu wachsames Auge über Buenos Aires.

SZ-Korrespondenten berichten Kurioses aus aller Welt.

Mit dem Wohnmobil durch Neu-England

Das geheime Leben der Hummer

Der Weg ist hart, aber der Lohn unter der Schale schmackhaft. Ein Urlaub mit dem Wohnmobil: Die Nächte sind unbequem, aber tagsüber entschädigen gute Hummer-Lokale.

Von Von Andreas Beerlage

Massachusetts

Der Schuh des Moshup

Herman Melville nannte die Einwohner Nantuckets Meeres-Eremiten - heute leben auf der einstigen Walfängerinsel Millionäre und Sommerurlauber.

Von Von Ekkehart Baumgartner

Küste von Maine

Eine Welt in Grün und Blau

Fahren, Schauen, Baden und Schlemmen an der Küste von Maine: ein Ausflug nach Portland und durch die abwechslungsreiche Küstenlandschaft. Maine hat ein ganz spezielles Parfüm.

Von Von Eva-Elisabeth Fischer

Outer Banks
Outer Banks in North Carolina

Abheben und Abtauchen

Wo kann man den Traum vom Fliegen besser verwirklichen, als dort, wo die Wright-Brüder einst abhoben? In den Outer Banks locken der Himmel - aber auch reiche Tauchgründe.

USA

Nackter zwingt Flugzeug zur Notlandung

Chaos an Bord einer US-Maschine: Erst läuft ein Passagier nackt durch die Kabine und zwingt das Flugzeug zur Notlandung - dann fällt ihm die nächste Verrücktheit ein.

Mit dem Wohnmobil durch Neu-England

Informationen

Indian Summer in den USA, AP 15 Bilder
Indian Summer in Neuengland

Im Rausch der Farben

Im Herbst erscheinen die Laubbäume in den Bundesstaaten Neuenglands in einer überwältigenden Farbenpracht. Das Naturschauspiel begeistert jedes Jahr zahlreiche Besucher.