Musikbusiness

ARD-Film mit Vanessa Mai
:Das Leben ist schwieriger als ein Schlagertext

Vanessa Mai spielt in einem ARD-Film eine Schlagersängerin, die mit den Schattenseiten des Ruhmes kämpft - überzeugend. Auch deswegen, weil sich die dargestellte Handlung mit ihrem Leben überschneidet.

Von Harald Hordych

Musikbusiness
:Die Karriere der anderen

Die Musiker Robin Karow und Kilian Reischl hatten noch nie einen Vertrag bei einem bekannten Label. Trotzdem managen sie jetzt zwei Künstler, die ihre Songs bei großen Plattenfirmen veröffentlichen. Geht das?

Von Michael Bremmer

Musikbusiness
:Die Karriere der anderen

Die Musiker Robin Karow und Kilian Reischl hatten noch nie einen Vertrag bei einem bekannten Label. Sie haben immer alles selbst organisiert. Trotzdem managen sie jetzt zwei Künstler, die ihre Songs bei großen Plattenfirmen veröffentlichen. Geht das?

Von Michael Bremmer

Musikbusiness
:Vom Hardcore zum Schlager

Florian Schanze spielte in einer der besten Punkbands von L.A. Dann kehrte er nach München zurück - und ist jetzt Schlagzeuger von Vanessa Mai. Wie passt das zusammen?

Von Michael Bremmer

Deutschland-Chef Höweler
:Mehr Schlagermusik für Amazon

Michael Höweler ist Chef von Amazon Music Deutschland. Weil sich die Streaming-Plattformen stark ähneln, sucht er nach neuen Zielgruppen.

Von Michael Bremmer

Gutscheine: