Meldonium

Tennis
:Das Cas-Urteil katapultiert Scharapowa zurück ins Geschäft

Der internationale Sportgerichtshof reduziert die Sperre der Russin wegen Meldonium-Missbrauchs auf 15 Monate. Es ist der maximale Triumph für die Tennisspielerin.

Von Philipp Schneider

Meldonium
:Wenn sich Doper selbst entlarven

180 Meldonium-Fälle sind zuletzt bekannt geworden. Am Beispiel der suspendierten Tennisspielerin Maria Scharapowa kann sich zeigen, wie ernst der Sport die Betrugsbekämpfung nimmt.

Von Thomas Kistner

Doping
:Meldonium: Sperren von 14 Athleten aufgehoben

"In ihrem Blut wurde weniger als ein Mikrogramm Meldonium gefunden": Sportler aus Russland und Georgien dürfen wieder starten.

Doping
:Studie: Meldonium doch länger nachweisbar?

Zahlreiche Sportler könnten zu Unrecht gesperrt worden sein. Die Welt-Anti-Doping-Agentur steht vor einer Blamage.

Doping
:Lügendetektor entlastet russische Sportler

Das gibt zumindest der russische Eisschnelllauf-Verband bekannt. Trotzdem hat er zuvor das verbotene Mittel Meldonium massenhaft eingekauft.

Gutscheine: